Abstands-und Hygieneregeln in unserer Fahrschule

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

wir freuen uns mit Euch, dass die Fahrausbildung nun endlich weitergehen kann. Allerdings haben wir einige Auflagen zu beachten, deren Einhaltung sehr wichtig ist. Wir möchten Euch daher bitten, die folgenden Regeln gewissenhaft einzuhalten, da uns Eure aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt.

Allgemeines

Bitte vermeidet so weit wie möglich jeden persönlichen Kontakt mit unseren Mitarbeitern während der noch bestehenden Infektionsgefahr. Vieles erledigen wir mit Euch telefonisch oder per Mail. Eine Teilnahme am theoretischen Unterricht und an den Fahrstunden kann nicht stattfinden, wenn du dich nicht wohlfühlst, Erkältungssymptome oder Fieber hast.

Haltet Euch bitte an den Mindestabstand von 1,5 m und beachtet die Abstandsmarkierungen in unserer Fahrschule.

Bei Betreten unserer Fahrschule, sowie Teilnahme am Unterricht und bei der praktischen Ausbildung ist ein Mund/Nasenschutz zu tragen(bitte immer mitbringen) ansonsten kann keine Ausbildung erfolgen.

Theorieunterricht: vorherige Anmeldung erforderlich !!

Aufgrund der Abstandsregelung ist die Teilnehmerzahl am theoretischen Unterricht begrenzt.

Bitte melde Dich rechtzeitig vor dem theoretischen Unterricht bei uns an. Anmeldung ist nur telefonisch unter 0911-694489 möglich.

Anmeldung für die Theorieunterrichte bis spät. 17.00 Uhr für den jeweiligen Unterrichtstag. Die Anmeldung gilt als verbindlich!! Nicht rechtzeitig aus einem wichtigen Grund abgesagte gebuchte Theoriestunden werden sonst in Rechnung gestellt! Absage mind.3 Stunden vor Unterrichtsbeginn.

Nutzt bitte unbedingt die vorhandenen Desinfektionsmittel in unserer Fahrschule.

Praktische Fahrausbildung

Vor jeder praktischen Fahrstunde sind die Hände sorgfältig zu desinfizieren. Folge dazu bitte den Anweisung en deines Fahrlehrers. Wenn du dich persönlich sicherer fühlst, kannst Du auch Einmalhandschuhe mitbringen und benutzen. Bitte habe Verständnis dass wir dich für die Fahrstunden nicht mehr von zu Hause abholen/heimbringen können, da sich nur maximal zwei Personen im Fahrzeug befinden dürfen. Dein Fahrlehrer vereinbart mit dir einen Treffpunkt.

Wir hoffen auf eine baldige Lockerung dieser vorgeschriebenen Maßnahmen.

Euer Team der Fahrschule Otto Alt

Druckversion der Abstands und Hygieneregeln

Hier könnt ihr die Abstands- und Hygieneregeln als PDF-Datei herunterladen.

 
Hier steht eine dynamische Erklärung einzelner Inhaltselemente, sofern Sie ein CSS-fähiges Browserprogramm haben.